News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Montag, 9. September 2024

Pro Care läuft: Neue Pflegefachmesse stößt auf positive Resonanz


Die Pflegebranche steht seit Jahren vor großen strukturellen Herausforderungen, die durch den erheblichen Mangel an qualifizierten Pflegekräften und die Alterung der Bevölkerung weiter verschärft werden. Diese Entwicklung erfordert dringend innovative Lösungen und einen intensiven Austausch der gesamten Pflegebranche. Vor diesem Hintergrund hat die Deutsche Messe eine neue Fachmesse ins Leben gerufen, die sämtliche Bereiche der Pflege abdeckt: stationäre, intensiv-medizinische, ambulante und häusliche Pflege (Bild: Deutsche Messe).

Die Pro Care feiert am 11. und 12. Februar 2025 ihre Premiere auf dem Messegelände in Hannover und stößt in der Pflegebranche auf positive Resonanz. „Ein etablierter Standort in Norddeutschland, ein bekannter Veranstalter und viel Potenzial – natürlich gestaltet opta data als Vorreiter diese Messe mit“, sagt Tony Altimari, Head of Sales & Service, Geschäftsbereich Pflege von opta data. Neben opta data haben bereits über 40 angemeldete ausstellende Unternehmen ihre Teilnahme zugesagt. Darunter verdi, Nutrio und biozoon.

„Der Pflegemarkt steht vor großen Herausforderungen und Chancen. Mit der Alterung der Bevölkerung steigt der Bedarf an qualitativ hochwertiger Pflege. Als Deutschlands führender Hersteller von Ernährungslösungen im Bereich von Kau- und Schluckstörungen bietet uns die Pro Care die Möglichkeit unsere neuesten Produktinnovationen einem interessierten Fachpublikum zu präsentieren. Wir erwarten, neue Partnerschaften zu knüpfen und freuen uns auf interessante Vorträge und den Austausch mit einem interessierten Fachpublikum“, so Matthias Kück, Geschäftsführer von biozoon.

Die vollständige Pressemitteilung findet sich hier.