News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Montag, 11. Juli 2022

5 (+1) Fragen an: Randell Greenlee • Forum Veranstaltungswirtschaft und VPLT


Mit den „Fünf Fragen ...“ an Persönlichkeiten mit Messebezug sollen deren Haltungen und Einstellungen sichtbar gemacht und Impulse für persönliche Begegnungen gefördert werden. Diesmal steht Randell Greenlee, Bereichsleiter Wirtschaft & Internationales beim VPLT e.V. in Hannover, Rede und Antwort. Der Verband für Medien und Veranstaltungstechnik VPLT vertritt rund 800 Mitglieder aus dem Dienstleistungs-, Personal-, Handel- und Hersteller-Bereich der Event-Branche (Foto: VPLT).

Unter welchen Umständen vergessen Sie die Zeit?

Wenn ich mich mit etwas beschäftige, das wirklich meine volle Aufmerksamkeit verlangt. Das kann die Natur, eine Aufgabe oder ein Kunstwerk sein.

Wie hat sich Ihre Meinung zu einem Thema zuletzt geändert?

Der Krieg in der Ukraine hat meine Zuversicht von der grundsätzlichen Richtigkeit der wirtschaftlichen Zusammenarbeit (gleich „Wandel durch Handel) erschüttert. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie demokratische Staaten in Zukunft mit autokratisch geführten Ländern wirtschaftspolitisch umgehen sollen.

Was ist das Beste an Ihrem Beruf?

Die Möglichkeit, mit Menschen mit den unterschiedlichsten Vorstellungen und Ideen, gemeinsame Ziele für die Branche zu entwickeln und zu verwirklichen.

Wer darf Ihnen sagen, dass Sie falsch liegen?

Jede/r, die/der die besseren Argumente hat, und bereit ist, andere Meinungen zuzulassen.

Eine Woche ohne Smartphone: Was hieße das für Sie?

Befreiung vom Zwang der vorgetäuschten Wichtigkeit der Bedeutung der Unmittelbarkeit von sämtlichen Informationen und von der „FOMO“ (Fear Of Missing Out).

Ergänzungsfrage: Was hat Covid-19 in Ihrem Alltag verändert?

Der Zwang zu Meetings im virtuellen Format bedeutete, dass ich wesentlich weniger reisen musste. Das hatte Vor- und Nachteile. Inzwischen freue ich mich auf jede Möglichkeit, mich in Präsenz mit anderen auszutauschen.