Von Augsburg für Augsburg: Das war der Leitgedanke bei der Entwicklung des neuen Messekonzepts, welches die Themenwelten „Freizeit & Tourismus“, „Heim & Genuss“ und „Region & Heimat“ zusammenstellt. Jeder Themenbereich wird in einer eigenen Messehalle sein, um den Verbraucherinnen und Verbrauchern jeweils einen konzentrierten Marktüberblick zu bieten. Um den sich wandelnden Anforderungen und Erwartungen der Besucherinnen und Besucher an ein Einkaufserlebnis gerecht zu werden, ist eine Verbindung aus Erlebnis, Produktpräsentation und zwischenmenschlicher Begegnung auf der Messe vorgesehen (Bild: Messe Augsburg).
Damit das funktioniert, hat sich die Messe Augsburg starke Partner an die Seite geholt. Das wären zum einen die Gastveranstalter pro air Medienagentur GmbH und MPA Public Relations & Event Agentur GmbH, zum anderen als Medienpartner die Mediengruppe Pressedruck. Mit ihnen bündelt die A\FAIR zusätzlich zum eigenen Angebot auch die parallel stattfindenden Veranstaltungen Immobilientage, VOLT, die CREATIVMESSE sowie die Gesundheitsmesse intersana zu einer starken Endverbraucherveranstaltung in Augsburg. Diese Kooperationen unterstreichen die gemeinsame Vision eines starken Messebündnisses, das von und für ganz Bayrisch-Schwaben gestaltet wird.
Die vollständige Pressemitteilung findet sich hier.