News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Montag, 12. Oktober 2020

Ein sympathischer Leader tritt ab: Hans-Joachim Erbel verlässt Reed

Hans-Joachim Erbel, derzeit CEO von Reed Exhibitions Deutschland, wird das Unternehmen Ende 2020 verlassen und seine Funktion an Benedikt Binder-Krieglstein, bisher schon CEO von Reed Exhibitions Austria, übergeben.

Dominic Feltham, Präsident EMEA von Reed Exhibitions hebt in einer Pressemitteilung die Verdienste von Erbel hervor:

"Messen wie die Fibo, Aluminium und der Bar Convent Berlin haben sich zu besonders dynamisch wachsenden Veranstaltungen in unserem Portfolio entwickelt und wurden unter seiner Ägide mit großem Erfolg auch international am Markt etabliert. 2019 spielte Hajo eine entscheidende Rolle bei der Übernahme von Mack Brooks Exhibitions. Hajos Expertise und Erfahrungen werden von unschätzbarem Wert sein, wenn er Benedikt und mich in den kommenden Monaten dabei unterstützt, einen reibungslosen Geschäftsübergang zu gewährleisten. Im Namen von Reed Exhibitions danke ich Hajo für seine Leistungen und Erfolge, die er für das Unternehmen erbracht hat.”

Auch für den FAMA hat dieser Wechsel Konsequenzen, da Erbel bei den anstehenden Vorstandswahlen nicht mehr für das Amt des FAMA-Vorsitzenden kandidiert. In seiner jüngsten Strategieklausur in Erfurt hat sich der sechsköpfige FAMA-Vorstand nicht nur mit den inhaltlichen Herausforderungen für den Verband beschäftigt, sondern auch die Vorstandsarbeit in Ressorts aufgeteilt. Zudem wird er den Mitgliedern auf der anstehenden Mitgliederversammlung in Hamburg Henning Könicke als Nachfolger vorschlagen.