News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Montag, 12. Oktober 2020

Vocatus-Webinar: Digitale Ergänzungen zur klassischen Messe

Die Pricing-Experten von Vocatus bieten am Dienstag, den 22. Oktober 2020, um 10 Uhr ein kostenloses Webinar zum Thema »Digitale Ergänzungen zur klassischen Messe – Herausforderungen, Chancen und konkrete Aufgaben« an.

Im Webinar wird die Ausgangslage der Messen aus strategischer Perspektive beleuchtet. Auf dieser Basis werden sowohl die Chancen als auch die Herausforderungen herausgearbeitet, die hybride bzw. digitale Formate für Messen mit sich bringen.

Der Fokus liegt dabei auf der Frage WAS Messen im Digitalen anbieten (Leistungen, Produktstruktur, Pakete, Pricing etc.) und WIE diese Angebote gegenüber dem Kunden verkauft werden müssen (Portfoliogestaltung, Entscheidungstrigger, Touchpointgestaltung etc.). Das Webinar gibt eine strategische Einordnung und bietet zugleich konkrete Anleitung, welche nächsten Schritte Messe-Verantwortliche gehen sollten.

Zielgruppe des Webinars sind Experten und Entscheider von Messeveranstaltern bzw. -standorten, die ihr Geschäft in den aktuellen Herausforderungen sichern möchten und gleichzeitig strategisch Vorausdenken wollen.

Referent ist Prof. Dr. Florian Bauer. Das für FAMA-Mitglieder kostenlose Webinar beginnt am 22. Oktober 2020 um 10 Uhr und dauert – inklusive Fragen und Diskussion – eine Stunde.

Anmelden können Sie sich über diesen Link.