News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Freitag, 10. Juni 2022

Newsticker smartville.digital: Quatsch • Moment • Zeitenwende


Smartville bezeichnet sich als unabhängige journalistische Stimme zur Messe- und Eventwirtschaft in den deutschsprachigen Ländern. Es ist ein Newsroom für Marketing- und Kommunikationsleader, die neue Wege in der Marketingkommunikation suchen. Der Fokus liegt auf „digital first“. Herausgeber ist Dr. Urs Seiler. Drei aktuelle Meldungen haben wir für diese Ausgabe ausgewählt (Foto: Smartville).

Sind Messe-Auftritte veraltet: „Nein, das ist Quatsch in meinen Augen“ 

Physisch? Digital? Hybrid? Messe-Alternative? Weder noch! Wichtig für Markenerlebnisse der Zukunft ist RELEVANZ! Am Habegger-Webinar zum Thema «Messe-Erlebnis von morgen». Boy – das hatte Hand und Fuß. Jetzt auf SMARTCAST das Webinar online verfolgen. 

„Der Moment, auf den wir so lange gewartet haben!“ 

Dass James Murdoch die Art Basel vom Rhein nach London bringen will, ist ein Gerücht ohne Fundament, sagt die MCH Group. CEO Beat Zwahlen gibt im ersten smartville.digital Podcast eine neue Sicht auf die MCH Group.

Expo Event: Live Kommunikation in der Zeitenwende 

Umsatzeinbrüche, Fachkräftemangel und digitale Transformation verändern die Livekommunikation radikal. Die Expo Event-Studie, die beste bisher, gibt ein Stimmungsbild im Frühjahr 2022.