News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Freitag, 10. Juni 2022

Der Nächste bitte: FAMA launcht Videosprechstunde


Der FAMA greift seine ergänzenden Angebote für Mitglieder sukzessive wieder auf. Den Anfang macht eine Veranstaltungsreihe unter dem Titel „FAMA Sprechstunde“. In diesem digitalen Format bieten Fachleute inspirierende Impulse zu den Themen Recht, Marketing, Ticketing und Konzeptberatung, mit einer anschließenden Frage- und Diskussionsrunde (Bild: Unsplash).

Als Experten konnten die Kanzlei Glöckner Keller Rechtsanwälte von FAMA Justiziar Martin Glöckner (Recht), die Fachagentur für Messe- und Marken-Kommunikation Die Roten Reiter (Marketing) (angefragt), das Beratungsunternehmen für digitale Transformation Adventics (Ticketing) und die Strategieberatung agendum (Konzeptberatung) gewonnen werden.

In diesem Jahr wird es zunächst je zwei digitale Termine je Schwerpunktthema geben, in denen Expert*innen einen 30minütigen Fachimpuls geben, der von einer 60minütigen Frage- und Diskussionsrunde gefolgt wird. Die Sprechstunde wird exklusiv für Mitgliedsunternehmen des FAMA angeboten und ist im Mitgliedsbeitrag enthalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine detaillierte Ausschreibung folgt auf den Kanälen des FAMA.