Fünf Tage herrschte auf dem Messegelände München reges Treiben. 649 ausstellende Unternehmen, Handwerksbetriebe und Manufakturen aus 32 Ländern präsentierten und verkauften auf der Heim+Handwerk und Food & LifeProdukte zum Wohnen, Einrichten und Genießen. (Bild: GHM).
„Der Neustart nach zweijähriger Coronapause ist mehr als geglückt“, freut sich Dieter Dohr, Geschäftsführer des Veranstalters GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH. „Wir haben sehr viel positives Feedback von Anbietern aus allen Themenbereichen bekommen, die das Messepublikum für ihre Produkte begeistern konnten, direkt vor Ort verkauft oder weiterführende Beratungstermine im eigenen Showroom vereinbart haben.“
Rund 70.500 Besucherinnen und Besucher erlebten auf der Heim+Handwerk und FOOD & LIFE eine bunte Produktvielfalt. Sie nutzten die Gelegenheit zum Anfassen, Fühlen, Probieren und persönlichen Gesprächen mit den Herstellern. „Es sind so viele Leute zufällig bei unserem Messestand vorbeigekommen und jeder hat die natürliche Baumkante unserer Tische angefasst.“ Joshua Hänn, einer der beiden Gründer von BEWUSST BESONDERS, einer Manufaktur für Holz und Metallbearbeitung, ist vom Messepublikum der Heim+Handwerk begeistert. „Das Herzblut, das wir in unsere Tische stecken, wird hier auf der Messe wahrgenommen und wertgeschätzt. Wir haben sehr viele individuelle Termine nach der Messe vereinbart, bei denen sich die Kunden dann ihre eigene Tischplatte aussuchen.“ Jeder Tisch ist ein Unikat – die Platten werden roh aus einem Baum gesägt, das Metallgestell mit einzigartigen Details gefertigt.
Zur vollständigen Pressemitteilung geht es hier.