News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Dienstag, 20. Dezember 2022

Ausgezeichnet: HINTE-Gruppe gewinnt Familynet-Award


Grund zur Freude haben die Hinte Expo & Conference GmbH und die Hinte Marketing & Media GmbH. Die in Karlsruhe ansässigen Unternehmen wurden gemeinsam beim Wettbewerb "familyNET 4.0 - Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt" ausgezeichnet, welcher durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg zusammen mit dem Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V. zum vierten Mal ausgelobt wurde. Hinte gewann im Handlungsfeld 'Personal- und Organisationsentwicklung' (Bild: Hinte).

In der Begründung wurde u.a. die schnelle und erfolgreiche Anpassung auf Organisations- und Produktebene in einer durch die Corona-Pandemie besonders stark betroffenen Branche gewürdigt. Das in der dritten Generation geführte Familienunternehmen habe, so die Jury, alle Organigramme in schlankere, agile Teams überführt und durch entsprechende interne Kommunikationskultur, sowie verschiedene Maßnahmen zur Unterstützung der Mitarbeitenden wirksam zu einer gesunden Basis für kontinuierliche Weiterentwicklung und nachhaltiges Wachstum beigetragen.

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung.