Am Montag, 5. Juni, ist Weltumwelttag. Diesen Tag möchte der AUMA nutzen, um in diesem Jahr einmal gemeinsam als deutsche Messewirtschaft die vielen unterschiedlichen Nachhaltigkeitsbemüh-ungen der Branche zu zeigen. Und wo der 5. Juni nicht passt: Es gibt eine Verlängerung bis zum Mittwoch, 7. Juni, dem Global Exhibitions Day der UFI. Gezeigt werden soll weltweit, dass Deutschland #NachhaltigeMesse vorantreibt (Bild: AUMA).
Ganz gleich, was Ihr tut: Zeigt Euch! In der Lautstärke, Intensität, Deutlichkeit, die zu Euch passt. Nutzt den Hashtag #NachhaltigeMesse, damit landen Eure Aktivitäten auf der Social Wall. Eurer Kreativität sind am gemeinsamen Umwelt-Aktionstag keinerlei Grenzen gesetzt:
- Startet Live-Aktionen und aktiviert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
- Zeigt woran Ihr arbeitet oder ganz Neues zum Thema ökologische Nachhaltigkeit.
- Recycelt Nachhaltigkeits-Themen und -Taten aus der Vergangenheit, aktualisiert sie.
- Stellt Eure Nachhaltigkeitsstrategie oder die (neue) Nachhaltigkeitsmanager*in vor.
Erklärt die Effizienz des Blockheizkraftwerks, zeigt wie ihr Wasser spart, einen grünen Kunden-Guide aufsetzt, erklärt den wiederverwendbaren Teppichboden, steigt aufs Hallendach und zeigt, wo bald Solarpanele liegen werden, wie ihr umweltfreundlich die Messelogistik stemmt, umweltfreundliche An- und Abreise möglich macht, mehr Grün pflanzt, wie ihr auf nachhaltige Beschaffung setzt, warum euer Messestand jetzt grüner ist, wo ihr Abfall vermeidet, das Catering ökologisch umgestellt habt, und und und...
Weitere Informationen dazu finden sich hier.