Vom 20. bis 23./24. Januar 2026 traf sich die Schweizer Bau- und Immobilienwirtschaft zur Swissbau in der Messe Basel. Unter dem Motto „Zusammen neue Impulse setzen“ informierte die geballte Kompetenz der Branche von Dienstag bis Freitag über Neuheiten und aktuelle Herausforderungen. Die Trendwelt Innenausbau blieb auch noch am Samstag geöffnet (Bild: MCH Group).
In Halle 1.0 bot ein lebendiger Treffpunkt für das Handwerk dem vielfältigen Wirtschaftszweig eine starke Lobby. Highlight der 2500 Quadratmeter großen Fläche war der Bau eines doppelstöckigen Holzhauses und einer modernen Stahlhalle von verschiedenen, parallel arbeitenden Gewerken. Zum Austausch und Fachsimpeln bot die BauBeiz ausreichend Platz. Berufsstolz stand hier hoch im Kurs, genau wie auf den spielerischen Aktionsflächen daneben.
Nicht nur in Halle 1.1 führte eine neugeborene Kooperation mit dem Schweizerischen Maler- und Gipserunternehmer-Verband SMGV zu verschiedenen Inszenierungen. Live-Demos, Trainings, Veranstaltungen sowie Ausstellung und Auszeichnung des renommierten „Schweizer Preis für Putz und Farbe“ mobilisierten die kreative Branche und boten Herstellern ein attraktives Umfeld zur Produktpräsentation.
Die Swissbau 2026 schloss mit 48.432 Besuchenden.
Die vollständige Pressemitteilung findet sich hier.
