In diesem Jahr wird es zwei neue Veranstaltungen für Krisenvorsorge und Sicherheitslösungen geben: Der Messeveranstalter AFAG veranstaltet 2026 erstmals die KRIFA Münster – Fachkongress + Ausstellung Sicherheit und Krisenvorsorge – (15. + 16. Juli) und nimmt die SicherheitsExpo Alpe Adria in Klagenfurt, Österreich, (14. + 15. Oktober) neu in den Kalender auf. Beide Messen fügen sich in das Portfolio der AFAG ein, die unter anderen bereits die SicherheitsExpos in München und Berlin veranstaltet (Bilder: AFAG).
Die Geschäftsführer des Nürnberger Messeveranstalters AFAG sehen die Portfolioerweiterung als wichtigen Schritt, um auf aktuelle Anforderungen zu reagieren, so Henning und Thilo Könicke: „Gerade die jüngsten Angriffe auf Kritische Infrastrukturen zeigen, wie wichtig es ist, sich jetzt in diesem Bereich zukunftssicher aufzustellen. Dies betrifft sowohl Behörden und öffentliche Stellen als auch Industrieanlagen, Energieversorger, Banken, Kliniken, Transport- und Handelsunternehmen sowie Bahnhöfe, Flughäfen oder Museen. Aber auch für Unternehmen sind Investitionen in Sicherheitstechniken unerlässlich. Gemeinsam mit kompetenten Partnern schaffen wir nun kurzfristig eine neue Plattform, um den Schutz Kritischer Infrastrukturen weiter voranzutreiben.“
Wir gratulieren den Kollegen zu dieser Portfolioerweiterung und wünschen viel Erfolg. Die vollständige Pressemitteilung findet sich hier.
