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Montag, 4. Oktober 2021

5 (plus 1) Fragen an: Thomas Brückle, BL Marketing, Geberit


Mit den „Fünf Fragen ...“ an Persönlichkeiten mit Messebezug sollen deren Haltungen und Einstellungen sichtbar gemacht und Impulse für persönliche Begegnungen gefördert werden. Diesmal steht Thomas Brückle, Bereichsleiter Marketing bei der Geberit Vertriebs GmbH aus Pfullendorf Rede und Antwort. Er hat sich während der Corona- Pandemie intensiv mit digitalen Begegnungs- und Austauschformaten auseinandergesetzt und ist mit Geberit auf zahlreichen Messen vertreten (Foto: Geberit).

Unter welchen Umständen vergessen Sie die Zeit?

Immer dann, wenn Leidenschaft im Spiel ist.

Wie hat sich Ihre Meinung zu einem Thema zuletzt geändert?

Digitale Messen galten gemeinhin als Hirngespinst, es sei denn die Situation drängt sie einem auf und man geht die Sache richtig an (was nicht heißen soll, dass ich mich auf die physische Variante nicht wieder freue).

Was ist das Beste an Ihrem Beruf?

Sich jeden Tag immer wieder aufs Neue erfinden zu müssen.

Wer darf Ihnen sagen, dass Sie falsch liegen?

Prinzipiell jede und jeder – vorausgesetzt die Argumentation ist schlüssig (Vorsicht vor Physikern).

Eine Woche ohne Smartphone: Was hieße das für Sie?

Nichts. Weil sich von dem, was aufläuft, die Hälfte nach einer Woche von selbst erledigt hat; da es keine Relevanz hat und der Rest einfach warten muss.

Ergänzungsfrage: Was hat Covid-19 in Ihrem Alltag verändert?

Schneller, höher, weiter? No! Die Pandemie hat uns unsere Grenzen aufgezeigt. Und Entschleunigung geht doch (dauerhaft), weil manch liebevoll gepflegte Sinnlosigkeit einfach nicht mehr sein muss.