Den Anfang macht der Welcome-Abend (Selbstzahler) am 21. November im Martin’s Bräu in Freiburg mit reichlich Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Nach der internen Mitgliederversammlung am nächsten Vormittag startet um 13 Uhr die Tagung mit drei Vision-Notes. Unter dem Titel „Renaissance der Regionalität“ etwa wird Roger Spindler (Schule für Gestaltung Bern und Biel, Referent für das Zukunftsinstitut Frankfurt a.M.) seinen Impuls geben. Wie immer zum Herbsttermin wird auch in diesem Jahr der Messe-Impuls-Preis des FAMA verliehen. Die bewährte Jury-Besetzung aus Henning Könicke, Sven Prüser und Carola Schwennsen wird in diesem Jahr Stephan Drescher (Ravensburger Veranstaltungs-GmbH) bereichern. Die Preisverleihung an Nachwuchstalente erfolgt im Rahmen des Kollegenabends, der in diesem Jahr im neuen Europa-Park-Stadion stattfinden wird.
Der zweite Tag steht zunächst ganz im Zeichen von fachlichem Austausch und Kollaboration. Die Best-Case-Circles „B2C-Messen“, „B2B-Messen“, „Veranstaltungsleitung und Organisation“, „Geländeeigner“ und „Future of Work“ bieten reichlich Gelegenheit zum Austausch von Best-Practices. Den Abschlussvortrag wird diesmal Professor Lars Feld vom Walter-Eucken-Institut (Kompetenzzentrum für Ordnungsökonomik) der Universität Freiburg halten. Passend zu der vom FAMA initiierten Diskussion um Chancengleichheit am Messeplatz Deutschland befasst er sich in seinem Vortrag mit den Themen Wettbewerb und Fairness. Das endgültige Programm veröffentlichen wir in der ersten Oktoberhälfte. Dann können sich auch Mitglieder und Gäste direkt anmelden.
Bereits jetzt können Interessierte über das spezielle Hotelkontingent Zimmer zu Sonderkonditionen im Courtyard by Marriott in der Freiburger Innenstadt buchen. (verfügbar bis 08. Oktober 2021). Gerne können Sie Ihr Zimmer direkt online, telefonisch (+49 761 3881-1516) oder über das hinterlegte Buchungsformular buchen.