News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Montag, 4. Oktober 2021

Women in Exhibitions Netzwerkimpuls: Eigenmarketing - Muss das sein?


Das Netzwerk „Women in Exhibitons D-A-CH“ lädt am 30. September 2021 um 17 Uhr (Dauer: ca. 60 Minuten) zum 2. Netzwerk-Impuls (online) ein. Marie-Theres Braun, renommierte Kommunikations-trainerin und Key-note-Speakerin spricht zum Thema „Eigenmarketing – Muss das sein?“ (Bild: WiE D-A-CH).

„Wir entscheiden nach Leistung und Qualität.“ – Das ist das Ziel vieler Unternehmen in der Messebranche. Doch meistens sind es rhetorische Verhaltensweisen und kognitive Verzerrungen, die beeinflussen, ob  jemand als herausragend im Job bewertet wird oder nicht. Leistung allein entscheidet nicht über unsere berufliche Laufbahn, sondern wie wir unsere Leistung kommunizieren.

Das Gute: Eigenmarketing bedeutet nicht, über sich selbst in Superlativen zu sprechen oder sich an ein System anzupassen, in dem wir uns nicht wohl fühlen. Es gibt Strategien, mit denen wir uns positiv in den Köpfen anderer verankern und die uns gleichzeitig Platz für unsere eigene Persönlichkeit lassen.

Hier geht´s zum Event.