News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Freitag, 2. Februar 2024

Im Süden führend: »Jagen & Fischen« bestätigt Führungsanspruch


Die Jagen und Fischen 2024 bestätigt ihre Position als führende Messe in Süddeutschland. Das neue Motto „Natur erleben“ brachte alle Beteiligten zusammen. Vom 12. bis 14. Januar fand die Messe in Augsburg statt und schloss ihre Tore erfolgreich. Der traditionelle Jahresauftakt zum Messesaisonstart zog rund 23.000 Besuchende an und bot mit rund 300 Ausstellenden und auf 20.000 Quadratmetern Fläche ein umfangreiches Programm (Bild: Messe Augsburg).

Die Messe in Augsburg ist eine der bedeutendsten Messen für Jagd, Fischerei und Outdoor und das Branchenhighlight Süddeutschlands. Der Treffpunkt für Jäger*innen, Angler*innen, Natur- und Outdoorbegeisterte punktete aber auch mit seiner Internationalität: 17 Länder waren unter den ausstellenden Unternehmen vertreten. Auch Besuchende aus dem Ausland, überwiegend aus Österreich und der Schweiz, haben den Weg auf sich genommen, um die Messe zu besuchen. 

Die vollständige Pressemitteilung findet sich hier