News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Freitag, 2. Februar 2024

Wachsende Kooperation: VDVO neu im Forum Veranstaltungswirtschaft


Das Forum Veranstaltungswirtschaft, Zusammenschluss aus bisher sechs maßgeblichen Verbänden, hat Zuwachs bekommen. Neu im Bund ist nun der Verband der Veranstaltungsorganisatoren VDVO e.V. Dieser versteht sich mit seinem Sitz in Berlin als zentrales Netzwerk für Veranstaltungsplaner*innen, Eventprofis und innovative Startups im deutschen MICE-Markt (Bild: VDVO).

Derzeit können rund 600 Planer*innen und Dienstleister der Branche innerhalb des Verbandes netzwerken, Erfahrungen austauschen und neue Kontakte knüpfen. Zu den Mitgliedern gehören Veranstaltungsplaner*innen aus DAX-Konzernen, mittelständischen Unternehmen, Institutionen und Verbänden, Eventmanager aus Agenturen sowie Vertreter der Leistungsanbieter. 

„Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen im Forum Veranstaltungswirtschaft”, sagt Björn Sänger, Geschäftsführer des VDVO. „Wir werden unsere umfangreiche Expertise aus dem Wirtschaftszweig MICE einbringen und tragen so auch unseren Teil bei, die Veranstaltungsbranche in ihrer Wahrnehmung durch Politik und Öffentlichkeit wesentlich zu erhöhen und den Dialog mit ihr zu verbessern.” 

Wir begrüßen die Kolleg*innen herzlich im Forum Veranstaltungswirtschaft und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.