News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Freitag, 2. Februar 2024

Unter neuer Führung: René Tumler neuer GF beim EVVC


Der EVVC freut sich, René Tumler als seinen neuen Geschäftsführer vorstellen zu dürfen. Der Verband konnte mit dem aus Südtirol stammenden Tumler einen kompetenten, dynamischen Verbands- und Politikprofi für den Posten der Geschäftsführung gewinnen. Tumler studierte Wirtschaftspsychologie sowie Politikwissenschaften und blickt seiner neuen Aufgabe hochmotiviert entgegen. Sein Engagement als Geschäftsführer des EVVC hat er zum Jahreswechsel 2024 begonnen (Bild: Anke Schemion/EVVC). 

Tumler war bislang für die strategische Unternehmensentwicklung des VdW südwest (Verband der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft) zuständig und zuvor als Mitarbeiter eines Mitglieds der Südtiroler Landesregierung tätig. Dadurch erwarb Tumler neben seiner Verbandserfahrung auch politische Erfahrung. Tumler folgt beim EVVC auf Sabina Linke, die den Verband im Juli 2023 in beiderseitigem Einvernehmen verließ. Seitdem war der Posten der Geschäftsführung vakant. 

Entsprechend groß ist die Freude, jetzt einen neuen Geschäftsführer präsentieren zu können, auch bei EVVC-Präsidentin Ilona Jarabek: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Tumler und bin überzeugt, dass er wichtige Impulse für die Zukunft des Verbands setzen wird und wir gemeinsam den EVVC weiterhin zukunftsfähig und resilient aufstellen.“

Wir wünschen René Tumler alles Gute für die neue Aufgabe und heißen ihn willkommen in der Veranstaltungswirtschaft.