News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Freitag, 2. Februar 2024

Newsticker smartville.digital: KI • Nachhaltigkeit • Zukunft


Smartville bezeichnet sich als unabhängige journalistische Stimme zur Messewirtschaft in den deutschsprachigen Ländern. Es ist ein Newsroom für Marketing- und Kommunikationsleader, die neue Wege in der Marketingkommunikation suchen. Der Fokus liegt auf „digital first“. Herausgeber ist Urs Seiler. Drei aktuelle Meldungen haben wir für diese Ausgabe ausgewählt (Foto: Smartville).

Wohin geht die Reise mit künstlicher Intelligenz? 

High-Tech für Event- und Veranstaltungsplaner*innen: Innovation, Inspiration und vertrauenswürdige Geschäftsbeziehungen entstehen aus live Interaktionen. Aber Künstliche Intelligenz verbessert die Prozesse exponentiell. Brennende Themen am Testival vom 1. Februar bei den magistralen NEP-Studios in Zürich-Volketswil. 

Nachhaltigkeit auf Empack und Logistics & Automation 

Die Easyfairs-Messen Empack und Logistics & Automation legten in der Bernexpo vom 24. bis 25. Januar erneut an Ausstellenden und Besuchenden zu. Aus gutem Grund. 

Swissbau-Blick in die Zukunft 

Wie von der MCH Group angekündigt ist das jetzt, erstmals seit 2018, wieder eine richtig große Swissbau zum 50-Jahr-Jubiläum mit 615 Ausstellern aus 14 Nationen und 85.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Das Leitthema »Building a Future Together« wurde schon am Eröffnungstag magistral realisiert.