Am 20. Oktober endete die zehnte Ausgabe der Gustav, dem Salon für Design und Genusskultur, im Messequartier Dornbirn. Die Jubiläumsveranstaltung bot ein stilvolles und kulinarisches Erlebnis von 150 kuratierten Design- und Genussmarken. Die Besucherzahlen von 7.200 und die positive Resonanz der 150 AusstellerInnen unterstreichen erneut die Bedeutung der Gustav für Liebhaber*innen des bewussten Konsums (Bild: Messe Dornbirn).
Die vielfältige und bewusste Auswahl an hochwertigen Produzenten, Manufakturen und Handwerksbetrieben auf der Gustav bot ein breites Spektrum an Unikaten und individuellen Kreationen. Von aktuellen Modetrends über zeitlose Klassiker, von trendigen Möbeln bis zur exklusiven Mode, von edlen Tropfen bis zu regionalen Delikatessen: die Auswahl an regionalen Produkten und kreativen Designobjekten begeisterte die BesucherInnen und machte Lust auf Neues und Schönes. Die AusstellerInnen überzeugten aber auch mit besonders schön gestalteten Verkaufsflächen und Präsentationsräumen, die alle Sinne ansprachen.
Am letzten Tag der Gustav wurde der Ausstellungsstand der Firma Casa Möbel, der Teil eines Gemeinschaftsstandes war, vom Publikum mit dem „Goldenen Gustav“ ausgezeichnet. Den zweiten Platz belegte Holzer Stickerei & Filz mit dem Atelier von Ulrike Maria Kleber. Der dritte Platz ging an die beeindruckende Präsentation der Fliesen von Karak Tiles.
Die vollständige Pressemitteilung findet sich hier.