Smartville bezeichnet sich als unabhängige journalistische Stimme zur Messewirtschaft in den deutschsprachigen Ländern. Es ist ein Newsroom für Marketing- und Kommunikationsleader, die neue Wege in der Marketingkommunikation suchen. Der Fokus liegt auf „digital first“. Herausgeber ist Urs Seiler. Drei aktuelle Meldungen haben wir für diese Ausgabe ausgewählt (Foto: Smartville).
Die Hardware vom 12. bis 14. Januar 2025 ist der zentrale Treffpunkt der Schweizer Eisenwaren- und Werkzeugbranche. Rund 1.500 Besuchende nutzten diese Plattform, um sich über den aktuellen Stand der Branche zu informieren sowie das persönliche Netzwerk zu pflegen.
Cheeseaffair und Glug werden erweitert um das Glug deguFestival
Die hochspezialisierte Agentur Ruuf AG erweitert die Foodmesse Cheeseaffair und die Messe für Brauer und Getränkeproduzenten Glug um die B2B-Plattform Glug deguFestival für die Gastronomie und den Handel mit 300 Ausstellern über alle drei Veranstaltungen.
Jetzt folgt die Bewährungsprobe für die Messewirtschaft
Nach dem Abflauen der Post-Covid Euphorie mit Umsatzrekorden wird das Messejahr 2025 zum Maßstab der Zukunft der Messewirtschaft: Die Schweiz braucht neue Messen, Deutschlands Umsatzzuwachs findet in Übersee statt.