News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Donnerstag, 15. Juli 2021

FAMA wächst weiter: Sechs neue Mitglieder aufgenommen


Sechs neue Mitglieder hat der FAMA anlässlich der (digitalen) Mitgliederversammlung im Vorfeld der Messefachtagung aufgenommen. Neu dabei im FAMA sind:

MV service-werbung GmbH: Das Unternehmen veranstaltet die Chamlandmessen in der Oberpfalz.

FLEET Events GmbH: Zum Portfolio des Hamburger Unternehmens zählen die Babywelt-Messen, die Eat&Style-Messen, die CHEF-SACHE, die Man’s World, aber auch Fachmessen wie PHOTONICS+ oder die W3+ FAIR und der Deutsche Schulleitungskongress.

CCS Congress Centrum Saar GmbH: Das Unternehmen aus Saarbrücken ist in die Fußstapfen der Saarmesse getreten und veranstaltet die „reisen & freizeit“, die „genuss werk“ und die „haus & garten“ am Standort Saarbrücken.

Liveline Connect GmbH: Das Karlsruher Startup hat die Plattform entwickelt, auf der u.a. die hybriden FAMA Messefachtagungen laufen. Zu den Kunden zählen u.a. auch die INTERGEO, die Arbeitsschutz aktuell und die INNOTEQ der Bernexpo (CH). 

MEPLAN GmbH: Das Tochterunternehmen der Messe München kommt aus den Feldern Messebau und -planung, hat aber in den letzten Monaten auch innovative Lösungen für digitale und hybride Veranstaltungen entwickelt.

Gesellschaft für Handwerksmessen mbH: Das Münchner Unternehmen steht wie kein anderes für das Handwerk. Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung, kommentiert die Motive für die FAMA Mitgliedschaft der GHM wie folgt:

„Wir gehen heute einen wichtigen Schritt und werden Teil der FAMA-Familie. Den Austausch im Kreise anderer privater Messeveranstalter zu Themen, die uns und die gleichgelagerten Kollegen bewegen und herausfordern, erachten wir als notwendigen und synergiebringenden Schulterschluss. Dieses Zusammenstehen hat sich gerade in den zurückliegenden Pandemie-Monaten sehr bewährt, in denen der FAMA die Interessen seiner Klientel mit Bravour vertreten hat. Die Gestaltung der Branchenzukunft mit breit aufgestelltem Know-how, gebündelt und mit starker Stimme wird gerade jetzt noch wichtiger, wo sich das Messewesen im Zusammenspiel der Geländebetreiber und Gastveranstalter sowie aller betroffenen Branchenpartner wieder neu aufstellt. Wir als GHM werden unsere Erfahrungen und Ideen einbringen, um Hand in Hand mit den anderen FAMA-Mitgliedern die Belange, gerade privater Messeveranstalter noch schlagkräftiger sichtbar zu machen.“

Wir freuen uns über die neuen Mitglieder und wünschen ihnen gutes Networking im Kreise des FAMA.