Unter welchen Umständen vergessen Sie die Zeit?
Sich in ein neues strategisches Projekt einzuarbeiten mit dem man unternehmerisches Neuland betritt. Vor allem wenn kreative Prozesse am Werk sind, die man einfach nicht unterbrechen will.
Wie hat sich Ihre Meinung zu einem Thema zuletzt geändert?
Durch die Bereitschaft sich von seinen eigenen Denkmustern zu distanzieren und offen für neue Aspekte und Standpunkte zu sein. Darin steckt enormes Potenzial für ein neues und breiteres Erkenntnisspektrum.
Was ist das Beste an Ihrem Beruf?
Sich jeden Tag mit vielen unterschiedlichen Aktivitäten und Projekten gleichzeitig beschäftigen zu können. Das schafft Abwechslung, macht Spaß und hält agil.
Wer darf Ihnen sagen, dass Sie falsch liegen?
Jeder, der mich von neuen, anderen Sichtweisen überzeugen kann – denn das Bessere ist der Feind des Guten, nur so können und werden wir uns weiterentwickeln. Jeder soll seine Meinung vertreten und diese auch dem anderen mitteilen können. Nur so entstehen gemeinsam neue großartige Ideen.
Eine Woche ohne Smartphone: Was hieße das für Sie?
Nicht in der Firma zu sein! Entschleunigung und Besinnung auf das Wesentliche. Sich Zeit für seine Familie, Freunde und sich selbst nehmen.
Ergänzungsfrage: Was hat Covid-19 in Ihrem Alltag verändert?
Draufzukommen, wie wichtig zwischenmenschliche face2face Kommunikation wirklich ist. Marketing und Kommunikation kann nicht ausschließlich im Home-Office stattfinden. Zum Diskutieren und Brainstormen benötigt man ein Gegenüber in persona, um kreative Prozesse initiieren zu können. Mimik und Gestik als wesentliche Bestandteile der Kommunikation können nicht ausreichend via Bildschirm transportiert werden.