News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Dienstag, 20. September 2022

Comeback einer Legende: Infa wird 75 Jahre Deutsche Messe mitfeiern


Deutschlands erfolgreichste Erlebnis- und Einkaufsmesse, kehrt nach einem Jahr pandemiebedingter Pause nach Hannover zurück. Rechtzeitig zur 75-Jahr-Feier der Deutschen Messe wird auf der Infa vom 15. bis 23. Oktober kräftig mitgefeiert. Mit über 500 Ausstellern in sechs Messehallen und acht bunten Themenwelten.

Infa-Projektleiterin Klaudia Kohl ist froh: „Nachdem wir im letzten Jahr die Infa absagen mussten, freuen wir uns alle sehr, dass wir nun wieder Messen veranstalten können.“ Das Besondere an der Infa, die im Wirtschaftswunderjahr 1954 an den Start ging, ist seit jeher der einzigartige Mix aus Shoppingerlebnis, Unterhaltung und Information. Zu Shoppen gibt es nahezu alles, was das Leben schöner macht.

Doch die Infa ist weitaus mehr als ein Shoppingparadies. Denn erst der Mix aus Produktvielfalt, Unterhaltung und Information macht sie zur echten Erlebnismesse. Schon im Eingang werden die Besucher mit außergewöhnlicher Stelzenkunst begrüßt, es gibt Musik-Acts sowie prominente Gäste in der Show-Küche der „Markthalle“ – unter anderem NDR-Bingo-Bär Michael Thürnau.

Die Infa 2022 – für die Messe-Macher ein Signal in Richtung Zukunft, auch wenn sie insgesamt ein wenig kleiner ausfällt als in der Vergangenheit. Projektleiterin Klaudia Kohl: „Die wirtschaftlichen Herausforderungen der letzten zwei Jahre, die Inflation sowie Lieferschwierigkeiten aufgrund des Ukraine-Krieges haben auch viele unserer Aussteller betroffen, sodass das Warenangebot in diesem Jahr etwas abgespeckter ausfällt. Dennoch garantieren wir ein unvergessliches Live-Erlebnis mit tollen Produkten und einem bunten, umfassenden Rahmenprogramm. Denn Messen sind und bleiben auch in Zukunft Orte der Zusammenkunft, der Begegnung und des Austausches.“