Urs Seilers Digitalmagazin smartville adelte die Vision-Note von Aditus und Conteo zu einem der Highlights der Messefachtagung in Basel. Tatsächlich spielten Sebastian Grein und Matthias Baldinger nicht nur humoristisch mit den Klischees ihrer jeweiligen Herkunft, sondern zeigten auch spannende Einblicke in ein neues digitales Geschäftsmodell zum Ticketing der Swissbau (Bild: Nico Herzog).
Im anschließenden Deep Dive stießen dann noch Claudia Ries und Andreas Rex von der veranstaltenden MCH Group dazu und lieferten ihre Sicht der Dinge. Als Schlüsselerkenntnisse arbeitet die Runde folgende heraus:
- Messen müssen auch online präsent sein. Interaktion zwischen Ausstellenden und Teilnehmenden sind ein Schlüssel.
- Dadurch kreieren sie einen Marketing-Mehrwert für Ausstellende und kreieren dadurch ein nachhaltiges Geschäftsmodell.
- Registrierung spielt eine gewichtige Rolle bei der Aktivierung von Besuchenden und eröffnet Ausstellenden die Chance, ihre Zielgruppen präzise zu erreichen – für B2C und B2B gleichermaßen.
Moderiert wurde der Anlass von Christian Reiß, Chief Marketing Officer bei RX Austria & Germany.