Ausgelassene Stimmung, Kauffreude und zum Finale ein stimmgewaltiger Besucher-Chor. Die infa, Deutschlands größte Einkaufs- und Erlebnismesse, ist am Sonntag, 22. Oktober, erfolgreich zu Ende gegangen. Insgesamt kamen in neun Tagen knapp 110.000 Besucher auf das Messegelände in Hannover, um sich bei mehr als 770 Ausstellern über Trends und Neuheiten zu informieren und um nach Herzenslust einzukaufen. Damit wurde das Ziel der Veranstalter, nämlich eine sechsstellige Besucherzahl zu erzielen, erreicht (Bild: Deutsche Messe).
Nicht nur die Deutsche Messe AG als Veranstalterin, auch 91,1 Prozent der Besucher waren mit dem diesjährigen infa-Besuch zufrieden. Vor einem Jahr waren es nur 79 Prozent, so das Ergebnis des unabhängigen Marktforschungsinstituts Gelszus aus Dortmund. Knapp 92 Prozent wollen nächstes Jahr wiederkommen (Vorjahr: 87,9 Prozent), die infa weiterempfehlen werden 93 Prozent (Vorjahr: 83 Prozent).
Die Kauf- und Bestelltätigkeit ist gegenüber 2022 ein wenig geringer ausgefallen. Haben im letzten Jahr noch 83 Prozent etwas gekauft, waren es in diesem Jahr 80,1 Prozent. Der durchschnittliche Kaufbetrag lag in diesem Jahr etwas höher bei 478,40 Euro gegenüber 468,90 Euro in 2022.
Die vollständige Pressemitteilung findet sich hier.