Zwei Finalistinnen standen der Jury zur Wahl bei der Verleihung des Messe-Impuls-Preises. Geworden ist es dann Hannah Häfner (3.v.l.) mit einer Bachelorarbeit an der DHBW Mannheim. Auf den zweiten Platz hat es Suza Mößner (2.v.r.) mit ihrer berufsbegleitenden Masterarbeit geschafft. Das Bild zeigt die beiden Preisträgerinnen mit Oliver Frese (Kölnmesse, ganz links) und Henning Könicke (AFAG/FAMA, 2.v.l.) und Laudator Andree Haack, Wirtschaftsdezernent der Stadt Köln (ganz rechts, Bild: Oliver Wachenfeld).
Hannah Häfner hat den mit 1.000,00 EUR Preisgeld dotierten 1. Preis mit ihrer Bachelorarbeit zum multisensorischen Marketing am Messestand gewonnen. Suza Mößner freute sich mit ihrer Masterarbeit datenbasierte Marketingentscheidungen zu Messeteilnahmen über den zweiten Preis (Teilnahme an einer Messefachtagung mit Reisekosten und Übernachtung).
Der Messe-Impuls-Preis des FAMA fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs für Forschung zum Thema Messen und Ausstellungen und wird jährlich im Rahmen der Herbst-Messefachtagung verliehen.