News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Mittwoch, 26. Januar 2022

Zwiesel Glas: Mac Brand Spaces inszeniert Markenrelaunch


Mac setzt gemeinsam mit Zwiesel Glas aus dem Bayerischen Wald die Transformation von deren neuem Markenbild um. Dazu werden, neben dem klassischen Messegeschäft, mit einem neuen Flagship-Store im Kadewe in Berlin und einer Digital Factory Tour neue Touchpoints gestaltet (Foto: Mac).

Die neue Flagship-Store-Fläche im Kadewe hat Mac konzipiert und realisiert. Highlight ist neben der hochwertigen Inszenierung der Glas-Serien, die großformatige LED-Wall. Diese wird sowohl für Branding als auch für Produktvorstellungen genutzt und bietet somit die perfekte Grundlage, die neue Bild- und Markenwelt in Szene zu setzen. Damit sticht die Shopfläche in der fünften Etage des Traditionskaufhauses hervor und hebt sich deutlich vom Wettbewerbsumfeld ab.

“Parallel dazu hat mac in diesem Jahr für Zwiesel ein beeindruckendes Sales-Tool geschaffen: Die Digital Factory Tour,” sagt Alexander Ody, Director Business Development. Denn wer den Standort in Zwiesel im Bayrischen Wald besucht, der ist beeindruckt von der Entstehung der Gläser - entweder traditionell mundgeblasen oder für große Stückzahlen in der Maschinenfertigung. All das geschieht "Made in Germany", mit hoher Handwerkskunst und Traditionsbewusstsein. Mit diesem Verkaufsargument wird ab sofort der Außendienst von Zwiesel Glas zusätzlich digital unterstützt.

Das komplette Werksgelände mit den einzelnen Fertigungsschritten ist dafür mit 360°-Aufnahmen fotografiert worden, um den Entstehungsprozess der Produkte im Kundengespräch zu präsentieren und zu erläutern. “Für mich eines der Highlight-Projekte, die in unserer Unit Digital Brand Spaces in diesem Jahr realisiert wurden", so Alexander Ody, der die Unit leitet und den Kunden Zwiesel Glas seit über 10 Jahren betreut.