News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Montag, 2. Mai 2022

Messefachtagung in Hamburg: Erste Speaker fix • Hotelzimmer buchen


Die Sommer-Messefachtagung des FAMA in Hamburg steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. In der Zwischenzeit stehen auch schon zwei Vision-Note-Speaker fest: Randell Greenlee vom VPLT und Dennis Lück von brinkertlück. Damit eine Teilnahme nicht an der fehlenden Unterkunft scheitert, weisen wir außerdem auf unsere Hotelkontingente hin, die bis zum 8. bzw. 22 Mai 2022 verfügbar sind.

Randell Greenlee ist Bereichsleiter Politik und Internationales beim Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik VPLT. Der Titel seines Vortrags lautet „Nachhaltigkeit und Vorreiterrolle aus europäischer Sicht“. Flankiert wird dieser von zwei weiteren Vortragenden, ebenfalls zum Thema Nachhaltigkeit, die aber noch nicht final feststehen. Das Tagungsprogramm von Tag 1 wird seinen Abschluss mit dem Thema „Social Media“ finden.

Den Abschlussvortrag an Tag 2 wird Dennis Lück von der Agentur brinkertlück aus Hamburg halten. Zum Thema „Werbung, Werte und Nachhaltigkeit“ wird er uns inspirierende Impulse geben und sich dabei insbesondere mit den Bedürfnissen der Generation Z beschäftigen.

Das vollständige Programm wird bald verfügbar sein und auf der FAMA Website und auf unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht. Seien Sie gespannt auf die Tagung im hohen Norden!

Aktuell freuen wir uns mit den Hamburger Kollegen auf die Eröffnung des neuen CCH. Mit dem neuen Congress Center Hamburg eröffnet die Hamburg Messe und Congress nicht nur ein spektakuläres Gebäude, sondern eine neue Welt der Veranstaltungen und Kongresse.

Unser erstes Hotelkontingent im Mercure Hotel Hamburg Mitte ist bis einschließlich 8. Mai 2022 verfügbar und kann telefonisch unter 040 / 450690 oder per Mail unter H5394@accor.com gebucht werden.

Unser zweites Hotelkontingent im Motel One Hamburg-Altona ist bis einschließlich 22. Mai 2022 verfügbar und kann über dieses Buchungsformular gebucht werden.

Das vollständige Programm wird bald verfügbar sein und auf der FAMA Website und auf unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht.