News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Montag, 2. Mai 2022

Newsticker smartville.digital: Endlich • Transformation • Wettbewerb


Smartville bezeichnet sich als unabhängige journalistische Stimme zur Messe- und Eventwirtschaft in den deutschsprachigen Ländern. Es ist ein Newsroom für Marketing- und Kommunikationsleader, die neue Wege in der Marketingkommunikation suchen. Der Fokus liegt auf „digital first“. Herausgeber ist Dr. Urs Seiler. Drei aktuelle Meldungen haben wir für diese Ausgabe ausgewählt (Foto: Smartville).

Luga: Endlich wieder Messe!

Die größte Innerschweizer Publikumsmesse LUGA brummt. Es kommen sogar mehr Gäste als vor Covid! Das ist ein untrügliches Zeichen: Auch Konsumenten wollen sich wieder live begegnen.

Messewirtschaft und Zukunft: Studie zur multiplen Transformation

Professor Dr. Holger Rust forscht seit vierzig Jahren in Industrie und Management. Jetzt kommt er mit acht Dossiers zum Thema «Messewirtschaft und Zukunft: Multiple Transformation» und einer Gesamtstudie. Dossier 0 kann kostenlos bestellt werden.

Arbeiten in der Messewirtschaft: Der Wettbewerb um Azubis

Die Messewirtschaft ist ein sicherer und international agierender Arbeitgeber. Jetzt muss sie im Rekrutierungswettbewerb aber denken und handeln wie Startup-Firmen, um für junge Talente wieder attraktiv zu sein. smartville.digital bringt das Angebot der führenden Messeplätze in den D,A,CH-Ländern.