News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Dienstag, 28. Februar 2023

Abschied in Freiburg: Daniel Strowitzki orientiert sich neu


Daniel Strowitzki, der Geschäftsführer der Freiburg Touristik und Messe (FWTM) und die Stadt Freiburg gehen getrennte Wege. Hintergrund der Trennung sind Differenzen sowie unterschiedliche Vorstellungen über die strategische Ausrichtung der Abteilung Messe. Darüber hinaus hat Strowitzki den persönlichen Wunsch geäußert, sich beruflich zu verändern (Bild: Messe Freiburg).

Oberbürgermeister Martin Horn, der zugleich auch Vorsitzender des Aufsichtsrates der FWTM ist, bedankt sich beim scheidenden Geschäftsführer für sein langjähriges Engagement. „Daniel Strowitzki hat in den 16 Jahren seiner Tätigkeit für die FWTM den für Freiburg wichtigen Messestandort gemeinsam mit der Stadtverwaltung entscheidend weiterentwickelt. Nun trennen sich unsere Wege. Ich wünsche ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute.“ 

Die Aufsichtsrätinnen und -räte der FWTM werden in das Verfahren eingebunden. Die Trennung bedarf der Zustimmung des Gemeinderats, der in seiner nächsten Sitzung am 7. März entscheiden wird.