Smartville bezeichnet sich als unabhängige journalistische Stimme zur Messewirt-schaft in den deutschsprachigen Ländern. Es ist ein Newsroom für Marketing- und Kommunikationsleader, die neue Wege in der Marketingkommunikation suchen. Der Fokus liegt auf „digital first“. Herausgeber ist Urs Seiler. Drei aktuelle Meldungen haben wir für diese Ausgabe ausgewählt (Foto: Smartville).
Fachkräftemangel? Emotionalisiere dein Geschäft!
Das Thema «Emotionen» zog sich wie ein roter Faden durch das SchreinerForum 2023 im Trafo Baden. Wer Mitarbeitende halten und anziehen will, muss ihnen neben einem guten Lohn auch emotional wirkende Leistungen bereitstellen.
Erste Cheeseaffair 2024 über Erwartungen
Zum ersten Mal finden die Nationalen Handelstage für Schweizer Käse vom 29. bis 30. Janu-ar 2024 in der Alten Reithalle in Aarau statt. Den Besuchern aus dem nationalen und lokalen Handel, der Gastronomie wie auch ausländischen Einkäufern präsentieren sich über 70 Aus-steller mit einer Vielzahl an Käsespezialitäten.
GLUG24 mit 30% mehr Ausstellern
Die GLUG, der nationale Branchentreffpunkt für Getränkehersteller, findet vom 1. - 2. Feb-ruar 2024 in der Alten Reithalle Aarau zum zweiten Mal mit internationaler Beteiligung statt und bietet den Besuchern einen umfassenden Überblick. Über hundert Aussteller bieten Be-suchern aus allen Getränkesegmenten wie Bier, Wein, Spirituosen, alkoholfreie Getränke und Fruchtsäfte interessantes Know-how, Produkte und Dienstleistungen.