Es gibt zwar einen leichten Schwerpunkt auf B2C-Themen, aber das Programm für die Messefachtagung mit B2C-Fachforum vom 25. bis 26. November 2024 im nagelneuen Confex der Koelnmesse kann sich für alle Messe-Menschen sehen lassen (Bild: Koelncongress).
Den Anfang machen Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH und Henning Könicke, FAMA-Vorstandsvorsitzender, wenn sie von der Moderatorin Jennifer Haacke um Punkt 13 Uhr auf die Bühne gebeten werden. Den fachlichen Einstieg wird Tim Endres, Director Gamescom, mit Best Practices zur Gamescom liefern. Die zweite Vision-Note kommt von Carolin Kaiser, Head of Artificial Intelligence beim Nürnberg Institute für Marktentscheidungen e.V., zum Thema KI am Point of Sale.
In der dritten Vision-Note liefern Sven Prüser, Professor an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, und Gideon Spanke, Leiter des Gelszus-Standorts Hamburg, aktuelle Erkenntnisse zur Preissensibilität von Besuchenden bei Publikums- und Special-Interest-Messen. Zusammen mit ausgewählten Expert*innen werden die Vision-Notes anschließend wieder in Deep Dives vertieft.
Den Schlusspunkt unter das Tagungsprogramm wird diesmal Masha Amoudadashi, Expertin für Unternehmenskultur und Mitarbeiterbegeisterung bei Communico mit ihrer Keynote setzen, in der sie uns aufzeigen wird, wie aus Begeisterung Qualität wird.
Festlich (und später fröhlich) wird es im Rahmen der FAMA-Night, wenn Andree Haack, Beigeordneter der Stadt Köln, in den Rheinterrassen den diesjährigen FAMA Messe-Impuls-Preis verleiht. Ab 21 Uhr löst das Team von Aditus als Sponsor des FAMA Afterglow sein Versprechen ein, dem Feiern und Tanzen wieder eine Plattform zu bieten.
Tag 2 beginnt, trotz B2C-Fachform, mit dem beliebten Wachmacher von Martin Glöckner und Thilo Könicke, bevor dann die Teilnehmenden sich in den von unserem Mitglied infoteam begleiteten Open Space einbringen. Ganz zum Schluss gibt es wie immer die Möglichkeit zu einer Geländeführung.