Nach der Übernahme durch die Stadt Wien startet die Messe Wien nun unter dem Namen „Viecon – Vienna Congress & Convention Center“ international voll durch. Die neue Marke ist Teil einer umfassenden Marketingstrategie, um die Bedeutung der Messe Wien als weltweit gefragten Veranstaltungsort weiter auszubauen (Bild v.l.n.r.: Katharina Weishaupt, Peter Hanke, Oliver Stribl, Martin Candillo; Quelle: Viecon).
„Der Name ,Messe Wien‘ war für den internationalen Gebrauch immer weniger passend. Nicht nur aufgrund der sprachlichen Barriere, sondern auch, weil wir mit Kongressen und Tagungen inzwischen deutlich mehr Umsatz machen als mit dem Messegeschäft“, erläutert Katharina Weishaupt, Geschäftsführerin der Wiener Messe und Congress GmbH, die Beweggründe hinter der Umstellung. „Als VIECON sind wir nun deutlich besser in der Lage, unser Angebot international zu präsentieren und die wichtigsten Zielmärkte erfolgreich anzusprechen. Das zeigt auch die positive Resonanz unserer Geschäftspartner auf die neue Marke“, ergänzt Geschäftsführerin Martina Candillo, die im Unternehmen für Events, Sales und Business Development zuständig ist.
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