Junge Akademikerinnen gehen in ihren Bachelor- und Masterarbeiten aktuellen Fragestellungen nach, recherchieren relevante Modelle und Theorien, stellen Hypothesen auf und entwerfen Lösungsansätze. In gekürzter und aufbereiteter Form steht dieses Wissen im achten Band der "Studienreihe Messe-, Kongress und Eventmanagement" für Praktiker der Branche, Lehrende, Studierende und andere Interessierte zur Verfügung (Bild: WFA Medien Verlag).
Vier ausgezeichnete Arbeiten junger Akademikerinnen, die alle bereits über Praxis in der Messe-, Kongress- und Eventbranche verfügen, liefern Einblicke, schaffen Verständnis und zeigen beispielhaft, wie man strukturiert Fragestellungen analysiert - und wertige Antworten findet.
- Datenbasierte Marketingentscheidungen zu Messeteilnahmen: Anforderungen & Erhebungsmethoden
- Anforderungen der Generation Z an das Messeerlebnis aus Besucherperspektive
- Visuelle Wahrnehmungsuntersuchung beim immersiven Betreten einer Messehalle
- Multisensorisches Marketing zur Steigerung der Markenwahrnehmung auf Messeständen
Messen: Wahrnehmung und Erlebnis • Management-Ansätze für die Live Kommunikation, Stefan Luppold/Patrick Haag (Hrsg.), 216 Seiten, Hamburg, 2025, WFA Medien Verlag, 34,90 EUR