Der erste von drei Workshops beschäftigt sich mit den Themen Veranstaltungsentwicklung, -konzept und Operations, sowie mit Veranstaltungs- und Teamleitung. Unter dem Motto »Schluss mit alten Mustern« lädt Juliane Jähnke zu einem World-Café mit den Table-Captains Farina Melchior (Landesmesse Stuttgart) und Klaudia Kohl (Deutsche Messe) ein (Bild: RENATO/Pixabay).
Wer das World-Café-Format noch nicht kennt, sollte sich diesen Workshop schon aus dem Grund nicht entgehen lassen, denn es steht für Interaktion und Austausch auf Augenhöhe. Dabei kann Jede*r etwas für den Arbeitsalltag mitnehmen. An drei Tables werden in mehreren Runden Themen diskutiert, wobei die Teilnehmenden an den Tables wechseln, so das ein wirklich dynamischer Austausch entsteht. Die Ergebnisse werden dem Plenum am Ende von den Table Captains zusammengefasst.
- Tisch 1 beschäftigt sich mit dem Thema »Echt emotionalisieren • Hospitality, Dramaturgie und Inszenierung priorisieren«.
- Tisch 2 greift das Thema »Relevanz von Messe-Markenbildung • USP, Positionierung und Arbeit mit Besuchenden-Personas« auf.
- Tisch 3 widmet sich dem Thema »Führungsfragen und Mindset • Neues Rollenverständnis für Team-Leads, Impulsgeber statt Dienstleister«.
