Der zweite der drei Workshops beschäftigt sich mit dem Themenfeld der B2C-Kommunikation. Unter dem Motto »Kommunikation ist der Anfang von allem« lädt Oliver Schmitt, der übrigens auch die FAMA-Newsletter- und Social-Media-Kommunikation verantwortet, zu einem World-Café (mit spannendem Impulsvortrag als Bonus!) ein, für das übrigens noch Table-Captains gesucht werden (Bild: StockSnap/Pixabay).
Den Impulsvortrag mit dem Titel »Grundlagen erfolgreicher Außenwerbe-Kampagnen« wird Bernd Schiller, freischaffender Creative-Director, Konzeptioner und Texter aus Berlin halten. Im „Hot-Chair-Format“ können die Teilnehmenden ihn im Anschluss dann noch mit ihren Fragen löchern.
Auch hier gilt: Wer das World-Café-Format noch nicht kennt, sollte sich diesen Workshop schon aus dem Grund nicht entgehen lassen, denn es steht für Interaktion und Austausch auf Augenhöhe. Dabei kann Jede*r etwas für den Arbeitsalltag mitnehmen. An drei Tables werden in mehreren Runden Themen diskutiert, wobei die Teilnehmenden an den Tables wechseln, so das ein wirklich dynamischer Austausch entsteht. Die Ergebnisse werden dem Plenum am Ende von den Table Captains zusammengefasst.
- Tisch 1 beschäftigt sich mit dem Thema »Außenwerbe-Kampagnen • Eine B2C-Tradition auf dem kritischen Prüfstand«.
- Tisch 2 greift das Thema »Newsletter-Marketing • Zwischen Datenschutz, Opt-In und relevantem Content« auf.
- Tisch 3 widmet sich dem Thema »Social Media • Best Practices, Erfolgsrezepte und Fuckups«.
