Mehr als 70 Abgeordnete und deren Mitarbeitende folgte der Einladung des Forums Veranstaltungswirtschaft zu einem parlamen-tarischen Abend am 20. Oktober 2022 in die Deutsche Parlamentarische Gesellschaft in Berlin. Die Gäste ließen sich von den Vertreter*innen der sechs maßgeblichen Verbände der Veranstaltungswirtschaft über die aktuellen Herausforderungen der Branche informieren (Bild: Forum Veranstaltungswirtschaft / Felix Gunkel).
Schirmherrin des Abends war Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt von Bündnis90/Die Grünen. In ihrer Eingangsansprache stellte sie die wichtige Bedeutung der Veranstaltungswirtschaft für den Zusammenhalt der Gesellschaft heraus und skizzierte die dramatischen Auswirkungen der Energiepreisexplosion, der Inflation und der weiterhin andauernden Corona-Auswirkungen auf die Veranstaltungswirtschaft.
Das Forum Veranstaltungswirtschaft hatte darüber hinaus drei Unternehmer*innen eingeladen, den Gästen des Abends die Situation des Wirtschaftszweigs und dessen Aussichten für die nähere Zukunft aus dem Blickwinkel der Praxis darzustellen. Im Anschluss gaben die Verbandsvertreter*innen in einer Talkrunde detailliert Auskunft und beantworteten Fragen der Gäste. Zur vollständigen Pressemitteilung geht es hier.
Mit Christian Ordon (LIVEKOMM), Stefan Köster (FAMA), Jens Michow (BDKV), Randell Greenlee (VPLT), Timo Feuerbach (EVVC) und Marcus Pohl (isdv) nutzen darüber hinaus sechs Verbandsvertreter die günstige Gelegenheit, sich in Berlin zu einem „Runden Tisch“ zusammenzufinden und sich über die Zusammenarbeit der Verbände im Forum Veranstaltungswirtschaft abzustimmen (Foto: VPLT).