News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Donnerstag, 17. November 2022

Zeit für Inspiration: "Food & Life" lobt Newcomer-Award aus


Geht Fertigpesto auch gesünder? Was essen Veganer zu ihrem Seitan-Braten? Und wie schafft es der Blutwurzlikör in die angesagten Bars? Die innovativsten und interessantesten Start-ups aus der Kulinarik treffen sich vom 30. November bis 4. Dezember 2022 auf der Food & Life in München und zeigen ihre neuesten Produkte (Bild: GHM).

Die Ansprüche an das, was vor uns auf dem Teller liegt, wachsen stetig: Es soll nicht nur schmecken und satt machen, es soll selbstverständlich auch gut für uns sein und am besten auch gut für die Umwelt. So viele kreative Start-ups denken die Ernährung neu, dass die Präsentationsfläche für sie auf der Food & Life dieses Jahr sogar vergrößert worden ist. Für die kleinen Unternehmen bedeutet der Stand in der „FOOD START.up Area“ nicht nur Sichtbarkeit, sondern auch eine große Chance. Sie konkurrieren um den Newcomer-Award, der per Publikums-Voting vergeben wird. Der Gewinner bekommt ein Medienpaket von Ego-FM im Wert von 3.000 Euro und ein Produktentwicklungscoaching vom Food Startup Inkubator in Weihenstephan.

Zur vollständigen Pressemitteilung geht es hier.