News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Montag, 4. März 2024

Fünf Fragen an: René Tumler • EVVC


Mit den „Fünf Fragen …“ an Persönlichkeiten mit Messebezug sollen deren Haltungen und Einstellungen sichtbar gemacht und Impulse für persönliche Begegnungen gefördert werden. Diesmal steht René Tumler, frischgebackener Geschäftsführer des EVVC, Rede und Antwort. Der EVVC repräsentiert rund 600 Veranstaltungs-Centren, Kongresshäuser, Arenen und Special-Event-Locations in Europa und kooperiert mit dem FAMA im Forum Veranstaltungswirtschaft (Bild: EVVC).

Unter welchen Umständen vergessen Sie die Zeit?

Die Zeit vergessen kann ich bei guten Gesprächen, gerne in entspannter Atmosphäre und geselliger Runde.

Wie hat sich Ihre Meinung zu einem Thema zuletzt geändert?

Die Erkenntnisse und der Kontakt zu Personen aus der Veranstaltungsbranche, welche ich in meiner neuen Position erfahren durfte, haben mir ein neues, viel breiteres und differenzierteres Bild dieses Wirtschaftszweiges gezeigt.

Was ist das Beste an Ihrem Beruf?

Die Möglichkeit den EVVC weiterzuentwickeln und den Mitgliedern einen Mehrwert zu bieten.

Wer darf Ihnen sagen, dass Sie falsch liegen?

Jeder der einen Fehler sieht. Gerne kann man dann das Für und Wider zu bestimmten Situationen abwägen.

Eine Woche ohne Smartphone: Was hieße das für Sie?

Die ersten Stunden eine deutliche Umstellung zu meinem gegenwärtigen Alltagsleben, danach Entspannung und eine Auszeit.