News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Montag, 4. März 2024

Neuer Namensgeber: FACC AG und Messe Ried gehen Partnerschaft ein


Luftfahrt verbindet – Lösungen der FACC AG tragen dazu bei, dass sich Menschen über Kontinente und Grenzen hinweg austauschen und vernetzen. Auch die Messe Ried ist als Veranstalterin Bühne und Impulsgeber für Innovationen. Mit ihrer neuen Partnerschaft unterstreichen die beiden diese Gemeinsamkeiten. Die FACC wird Namensgeberin der futuristischen, rund 3.000 qm großen glasüberdachten Multifunktionsarena der Messe Ried, dem FACC Sky Dome (Bild: Messe Ried).

„Mit der Messe Ried verbindet uns bereits eine langjährige Partnerschaft, da wir hier eine perfekte Location für Events vorfinden,“ hebt Robert Machtlinger hervor: „Mit der Partnerschaft für den FACC Sky Dome möchten wir aber auch unsere Verbundenheit mit der Region zum Ausdruck bringen: Seit unserer Gründung vor über 34 Jahren sind wir von einem kleinen Startup zum internationalen Konzern gewachsen – unsere Heimat und unsere Wurzeln sind allerdings hier im Innviertel.“

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit einem weltweiten bekannten und erfolgreich agierenden Unternehmen wie der FACC. Beide Unternehmen stehen für Qualität, Kompetenz und Innovation. Wir sind in der Region tief verwurzelt und haben andererseits auch breite Strahlkraft über die Landesgrenzen hinaus,“ so Messedirektor Helmut Slezak.

Die vollständige Pressemitteilung findet sich hier.