News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Montag, 4. März 2024

Newsticker smartville.digital: Beyond local • Startschuss • Wallis/Schwyz


Smartville bezeichnet sich als unabhängige journalistische Stimme zur Messewirtschaft in den deutschsprachigen Ländern. Es ist ein Newsroom für Marketing- und Kommunikationsleader, die neue Wege in der Marketingkommunikation suchen. Der Fokus liegt auf „digital first“. Herausgeber ist Urs Seiler. Drei aktuelle Meldungen haben wir diesmal ausgewählt (Foto: Smartville).

All Business is beyond local an der Fachmesse Gastia

Die Gastia, im 2023 wie ein Phoenix aus der Covid-Asche entstanden, ist der Neid der Messeschweiz. Weil das Messegeschäft diabolisch schwierig sein kann, aber die Gastia im 2023 einen kaum für möglich gehaltenen Auftakterfolg lancierte.

Startschuss für die Einreichungsphase zum Xaver-Award 2024

Rund sieben Monate dauert es noch, bis am 10. September 2024 in Zürich wieder die begehrten Xaver-Awards verliehen werden. Ab dem 1. Februar startete die Einreichungsphase des wichtigsten Preises der Schweizer LiveCom-Branche – mit einem Early-Bird- Sonderrabatt.

Gastkantone der Olma für 2025 und 2026 stehen fest

Für das Wallis ist 2025 Gelegenheit, die eigene Vielseitigkeit und kulturelle Diversität zu präsentieren und auch außerhalb der Kantonsgrenzen unters Volk zu bringen. Der Schwyzer Regierungsrat hat die Einladung für 2026 dankend angenommen. Auf über 500 Quadratmetern wird sich der Kanton Schwyz in einer Sonderausstellung präsentieren.