Smartville bezeichnet sich als unabhängige journalistische Stimme zur Messewirtschaft in den deutschsprachigen Ländern. Es ist ein Newsroom für Marketing- und Kommunikationsleader, die neue Wege in der Marketingkommunikation suchen. Der Fokus liegt auf „digital first“. Herausgeber ist Urs Seiler. Drei aktuelle Meldungen haben wir für diese Ausgabe ausgewählt (Foto: Smartville).
Act for the Future: Die Zukunft von Messen jenseits des QM
Wer unsere Gesellschaft für Messen interessieren will, muss das heute weit über den Quadratmeter hinaus tun. Nachhaltigkeit zu leben und gestalten, ist mehr als eine Strategie, sie ist eine Verpflichtung, eine bessere Welt zu schaffen. Teil II der Easyfairs Switzerland Coverstory «act for the future».
NÜSSLI bringt brasilianisches Flair an die Expo 2025
Das Thurgauer Unternehmen NÜSSLI hat für die Expo 2025 in Osaka, Japan, einen weiteren internationalen Auftrag erhalten: den Innenausbau des brasilianischen Pavillons. Neben der Schweiz, Österreich, Usbekistan und Kuwait ist dies der fünfte Länderpavillon, den NÜSSLI an der Weltausstellung im nächsten Jahr realisiert.
Innoteq setzt Impulse mit zukunftsweisenden Konzepten
Die Innoteq in der Bernexpo festigte ihre Rolle als zentrale Dialog- und Innovationsplattform der Industrie. Vom 11. bis 14. März versammelte die führende Fachmesse für die Fertigungsindustrie rund 280 Ausstellende und 14.500 Fachbesuchende.