Die Neureuter Fair Media GmbH übernimmt Verantwortung: Seit kurzem ist das Unternehmen zertifiziertes Mitglied bei fairpflichtet und engagiert sich aktiv für nachhaltige Unternehmensprozesse in der Medienbranche. Mit einem starken Fokus auf Umweltfreundlichkeit, soziale Verantwortung und unternehmerische Nachhaltigkeit setzt Neureuter Fair Media nach eigenen Angaben neue Maßstäbe in der Planung, Umsetzung und Vermarktung von Online- und Printmedien. (Bild: Markus Baumann, Quelle: Neureuter Fair Media).
„Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern eine Verpflichtung“, erklärt Geschäftsführer Markus Baumann. „Wir orientieren uns an den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen und optimieren kontinuierlich unsere Prozesse, um Ressourcen zu schonen und unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren.“
Das Unternehmen setzt gezielt auf umweltfreundliche Maßnahmen wie digitale Lösungen, den Verzicht auf Papier, den Einsatz von Recyclingmaterialien und energieeffizientes Arbeiten. Auch die Mitarbeiter*innen profitieren von einer modernen, digitalen Plattform für Personalaufgaben, hausinternes Intranet, sowie nachhaltiger Mobilität – durch die Förderung des öffentlichen Nahverkehrs und Firmen-E-Bikes wird aktiv CO₂ eingespart.
Mehr Informationen zum Nachhaltigkeitskonzept finden sich hier.