News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Dienstag, 28. Mai 2024

Sneak Peek 6: Warum nicht jede Messe eine OMR sein sollte


Zum Abschluss der Messefachtagung wird uns Colin Fernando direkt mit zwei Blickwinkeln inspirieren. Zu Beginn wird er kurz auf die Frage eingehen, wo wir uns eigentlich aus Markensicht zwei Tage befunden haben, um dann die Marke Vorarlberg vorzustellen, die er mit seinem Team vor über sechs Jahren entwickelt hat (Bild: Sepp / Pixabay).

Den Großteil der Keynote wird er sich dann einem weiteren seiner Fachgebiete widmen: Markenführung im Messe-Business. Aufbauend auf der Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit diversen Messegesellschaften und mehr als 25 Messen wird er aufzeigen, warum es wert ist, einen anderen Blickwinkel auf die eigene Messe-Marke einzunehmen, was Markenführung für Messen in der heutigen Zeit bedeutet und mit welchen Mitteln die Messen im vielfältigen Wettbewerb relevant bleiben können.

Colin Fernando ist Mitinhaber von BrandTrust und dort Strategieentwickler, Markenexperte sowie Spezialist für die Entwicklung und Übersetzung von Strategien in packende Storys nach Duarte, was er bisher in über 100 Markenstrategie- und Implementierungsprojekten - vom DAX-Konzern über Mittelständler bis zum Start-Up - bewiesen hat. Zudem gilt er als Fachmann für die Markenführung im Messe-Business.