News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Mittwoch, 8. Dezember 2021

Großer Rahmenvertrag: mac holt Zuschlag von Bundesagentur für Arbeit


Erfolg für mac, den Experten für Live-Kommunikation: Das Unternehmen aus Langenlonsheim bekam von der Bundesagentur für Arbeit den Zuschlag für einen mehrjährigen Rahmenvertrag für die Jobmessen. Dies teilte mac-CEO Stefan Trieb mit.

„Wir freuen uns sehr, dass damit das Vertrauen in uns und unsere Leistungsfähigkeit erneut bestätigt wurde“, sagt Stefan Trieb. mac betreut die Bundesagentur für Arbeit seit dem Jahr 2008 und „wir sind stolz diese langjährige Partnerschaft fortsetzen zu können.“

Der Rahmenvertrag beinhaltet Projekte, die von kleineren Jobmessen oder Veranstaltungen in Universitäten und Schulen bis hin zur Konzeption und Umsetzung von Eigenveranstaltungen auf bis zu 5000 Quadratmetern, reichen.

„Das Programm hat damit in der Konzeption eine hohe Komplexität und erfordert eine routinierte und leistungsfähige Expertise in der Projektsteuerung,“ erläutert Stefan Trieb. Der neue Vertrag umfasst über 350 weitere Projekte im Jahr mit einer Größe von sechs bis 80 Quadratmeter. Trieb: „Hierbei ist große Professionalität in der Planung gefragt, da in Hochphasen bis zu 80 Projekte im Monat realisiert werden.“ Im Jahr 2019 hat mac rund 400 Projekte für die Bundesagentur für Arbeit umgesetzt.