News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Montag, 20. Dezember 2021

Servus Sabine: Vorsitz von »Messen Austria« wechselt nach Innsbruck


Drei Jahre stand Sabine Tichy-Treimel, Geschäftsführerin der Messe Dornbirn, an der Spitze von Messen Austria, dem Verband von zwölf österreichischen Messeplätzen. In dieser Zeit hat sie enormes Engagement für die Messewirtschaft in der Alpenrepublik an den Tag gelegt und dabei viel erreicht. Jetzt folgt ihr Christian Mayerhofer aus Innsbruck mit einer Amtszeit bis Ende 2023 (Foto: Messe Dornbirn).

Gemeinsam mit insgesamt 12 Messestandorten hat Messen Austria in den zurückliegenden Pandemie-Monaten für Messen, ihre Aussteller, ihre Dienstleister und die Mitarbeitenden viel erreicht: Maßnahmenkataloge, Covid19-Konzepte, Lockdowns und Öffnungen. Dabei stand die Sicherheit der Messen stets an erster Stelle.

In ihrem Abschlussstatement wünscht sich Sabine Tichy-Treimel, dass Messen bald wieder zu Gastgebern und Orten für Begegnungen werden und bedankt sich bei den Kolleg*innen und allen, die Messen Austria unterstützt haben. Ihr Nachfolger ist Christian Mayerhofer, Direktor von Congress und Messe Innsbruck.

Wir beglückwünschen Sabine zu ihrer bemerkenswerten Leistung in einer schwierigen Zeit und bedanken uns ganz herzlich für den kurzen Draht und das stets ausgezeichnete Miteinander. Christian Mayerhofer wünschen wir alles Gute für sein neues Amt und freuen uns auf eine gute länderübergreifende  Zusammenarbeit.