News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Montag, 20. Dezember 2021

Innovation in 4. Generation: 75 Jahre HINTE Messe


Im Dezember 1946 startete Karl Hinte sen. im Konstanzer Konzilgebäude die Nachkriegs-geschichte der HINTE Messe. Eine Geschichte, die im Laufe der Jahrzehnte über 600 Veranstaltungen in ganz Deutschland und dem europäischen Raum hervorbringen sollte. (Foto: privat).

HINTE initiierte zunächst überwiegend Publikumsmessen und begann schon in den 50er Jahren Fachausstellungen in den Markt zu bringen. 1967 übernahm Karl W. Hinte, der den Staffelstab 2005 an seinen Sohn Christoph übergab. Dessen Sohn Vincenz Hinte trat vor kurzem in das Karlsruher Familienunternehmen ein. Somit ist die HINTE Messe wohl der erste private Messeveranstalter in Deutschland, bei dem bereits die vierte Generation eingebunden ist. Jetzt macht sich HINTE daran, eine beeindruckende Geschichte aus Pioniergeist, Beharrlichkeit, Kreativität und Zielstrebigkeit in eine spannende Zukunft zu führen.

Der FAMA sendet Christoph Hinte und seinem Team die besten Glückwünsche zum Jubiläum und wünscht alles Gute für die Zukunft.