Weil uns Alle der Umgang mit der aktuellen Situation – und vor allem der Wiederanlauf im Herbst – tief bewegt, startet die FAMA Sommer-Fachtagung neu mit einer Podiumsdiskussion, deren Titel „Neue Wege, Umwege, Sackgassen? Wie sich Covid-19 auf das Messegeschäft auswirkt“ lautet.
Moderator Mike Seidensticker wird auf dem Podium Carola Schwennsen (Fachausstellungen Heckmann GmbH), Hans-Joachim Erbel (Reed Exhibitions Deutschland GmbH) und Wolfram N. Diener (Messe Düsseldorf GmbH) begrüßen.
Somit sind die Perspektiven Publikumsmessen, private Veranstalter, Fachmessen, Messegesellschaften und Venues prominent vertreten.
Nach einer »Tour de Table« über die individuellen Erfahrungen der Podiumsgäste mit Verschiebungen, Absagen, rechtlichen Grundlagen und wirtschaftlichen Auswirkungen, werden drei Themenfelder diskutiert:
Die neue Normalität der Veranstaltungs- und Messeformate:
Welche neuen Formate werden derzeit entwickelt? Welche alternativen digitalen Formate werden
aufgesetzt? Gibt es ein Zurück zur alten Normalität?
Die neue Normalität in der Kundenbeziehung:
Hat sich die Customer Journey im Zeitalter von Covid-19 verändert? Wenn ja, in welcher Form? Wie hat
sich die Kundenbeziehung in den letzten Monaten verändert?
Die neue Normalität in der Arbeitswelt:
Welche neuen Arbeitsmodelle und Arbeitszeitmodelle haben sich entwickelt? Wie sind die Erfahrungen
damit? Gibt es ein Zurück zur alten Normalität?