Eine beeindruckende Resonanz hat die Aktion »Night of Light« am gestrigen Montagabend in ganz Europa erzielt.
Einem Bericht der Süddeutschen Zeitung zufolge wurden rund 8.900 Gebäude in Rot angestrahlt, um auf die „Alarmstufe Rot“, in der sich die Veranstaltungsbranche durch das faktische Berufsverbot seit März befindet, hinzuweisen. Knapp 8.200 Firmen hatten sich an der Aktion beteiligt.
Die Berichterstattung über die Aktion ist überwältigend: Die Tagesschau, praktisch alle Regionalsender der ARD, die namhaften überregionalen Tageszeitungen, sowie zahlreiche andere Medien haben die Aktion aufgegriffen und darüber - zum Teil sehr ausführlich und mit guten Hintergrundinformationen - berichtet.
Eine Abfrage bei Google heute morgen lieferte rund 240.000 Suchresultate alleine im News-Bereich. Der FAMA gratuliert den Initiatoren um Tom Koperek von der LK AG zu diesem tollen Erfolg.